Aktuelles

Saisonbeginn!

Vincent Tavenne

die Abstellkammer des Universums

14. Mai 2022

Vernissage: 16h

 

Die Abstellkammer des Universums

Vincent Tavenne geht es um die Intensität der Unmittelbarkeit. Er konzipiert sein skulpturales Werk als experimentell erlebbare Situation, die den Betrachter ohne Theorie und Vorwissen in eine reale Raum- und Zeiterfahrung einbindet. Seine Bezüge reichen vom Kosmischen zum Alltäglichen. Tavennes Skulpturen und Installationen machen die Unendlichkeit sinnlich erfahrbar und zeigen das Vertraute als ein unbekanntes Terrain.

 

 

 

Sommeratelier

Karl Manfred Rennertz

Workshop

 

Im August gibt es wieder ein Sommeratelier. Dieses Mal wird der in Baden-Baden ansässige Bildhauer Prof. Karl Manfred Rennertz ausstellen und an Wochenenden jeweils einen Workshop veranstalten. 10 große Faserbetonkugeln sollen zusammen ein Geschmeide für Sybilla Augusta ergeben. Jeder Teilnehmer wird eine Kugel modellieren. Die gemeinschaftliche Arbeit wird durch ein Seil verbunden bis zum Ende der Ausstellung im Park der Pagodenburg präsentiert. Danach nimmt jeder „Künstler“ seine Kugel mit nach Hause.

 

Materialkostenbeitrag: 120€

Termin: 12-14.8 / 19-21.8.2022

Anmeldung: 07222/820039